Blutgruppen-Diät

Die Blutgruppen-Diät wurde von Peter J. D'Adamo entwickelt. Peter J. D’Adamo ist ein Naturheilmediziner aus den USA und er hat durch Forschungen herausgefunden, dass der Erfolg oder Misserfolg von den Blutgruppen abhängig ist.

Er schreibt den Menschen 4 Blutgruppen zu die unterschiedlich auf Diäten reagieren. Bei der These von Peter J. D'Adamo geht es darum, dass jede der 4 Blutgruppen die Lebensweise, die Anfälligkeit für Krankheiten, die Ernährungsgewohnheiten und auch die Vitalität des Menschen beeinflusst. Wer sich gesund ernähren und eine Diät erfolgreich durchführen möchte, muss auf die Bedürfnisse und Besonderheiten seiner Blutgruppe Rücksicht nehmen.

Blutgruppe wirkt sich auf die Essgewohnheiten aus

Laut Peter J. D'Adamo ist demnach nicht jede Diät für jeden Menschen geeignet, eben weil seine Blutgruppe andere Ernährungsgewohnheiten forciert. So schreibt er Menschen mit der Blutgruppe 0 eine eher eiweißreiche Ernährung vor. Menschen mit Blutgruppe A sollten vorwiegend Obst und Gemüse essen und auf Fleisch verzichten.

Menschen der Blutgruppe B und AB haben den Vorteil, dass hier keine Favoriten in der Ernährung zu verzeichnen sind. Entsprechend der Ernährungsgewohnheiten, die mit den Blutgruppen zusammenhängen hat Peter J. D'Adamo Hinweise entwickelt, worauf Menschen, je nach ihrer Blutgruppe, bei einer Diät oder im Rahmen einer gesunden Ernährung, verzichten sollten.

Langfristiger Erfolg durch Ernährungsumstellung

So sollten Menschen der Blutgruppe 0 besonders bei Kohlehydrate und Vitaminen vorsichtig sein. Menschen mit Blutgruppe A sollten besonders bei essentiellen Fettsäuren, Zink und Eisen aufpassen. Auch hier haben Menschen mit den Blutgruppen B und AB keine Einschränkungen, die sie befolgen müssen.

Diese so genannten Risikowirkstoffe zeigen deutlich, dass die Blutgruppen-Diät nicht für langfristige Durchführung geeignet ist und sogar gefährlich werden kann. Essentielle Fettsäuren, Vitamine, Zink und Eisen übernehmen wichtige Funktionen im menschlichen Körper – bleiben diese zulange aus, kommt es zu Mangelerscheinungen.

Weitere Themen rund um Diäten und Abnehmen: Dukan-Diät - Diätassistent - Abnehmen durch Garcinia Cambogia - Diätpillen zum Abnehmen - Sport - sinnvolle Ergänzung zu jeder Diät - Diätprodukte - Diätdrinks zum Abnehmen - Abnehmen ohne Sport - Die 24-Stunden-Diät - Die Brigitte Diät - Kalorienarme Rezepte - Diät gegen Pickel - Trennkost für die schlanke Linie - Vorteile einer Figuactiv Diät - Echte Tipps und Mythen zum Abnehmen - Keine Zeit für Sport? Kleine Tricks gegen Übergewicht - Diät und Marmelade


Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten
Irland