Abnehmen mit Genuss

Eine Diät bedeutet immer, dass man auf liebgewonnene Lebensgewohnheiten verzichten muss.

Wer sich vorher von Fast Food ernährt hat und unregelmäßige Essenszeiten hatte, wird eine große Disziplin beweisen müssen, um eine Diät durchzuhalten. Regelmäßig zu Essen und obendrein um die Fast Food Ketten eine weiten Bogen zu machen ist dann nicht einfach. Diese Reglementierungen fallen den meisten Menschen schwer. Auch das Ablegen schlechter Angewohnheiten ist für viele Menschen nicht leicht durchzuhalten.

Diät mit Spaßfaktor

Umso wichtiger ist es, dass die Diät selbst Spaß macht. Wer sich auch noch durch den Speiseplan quält und auf seine Lieblingsspeisen verzichten muss, wird die Diät bald wieder aufgeben. Was keinen Spaß macht und als Pflicht empfunden wird, wird nicht lange durchgehalten.

Umso wichtiger ist es, dass man sich ab und zu belohnt. Sei es, dass man eine Diät wählt die man gern durchführt weil sie abwechslungsreich ist, oder aber, dass man sich ab und zu etwas besonders gönnt. Dies kann durchaus auch mal ein Burger oder eine Pizza sein – aber eben nicht jeden Tag. Auch das ein oder andere Stück Schokolade sollte erlaubt sein. Nur sollte man dabei nicht das eigentliche Ziel, die Diät, aus den Augen verlieren.

Keine Kalorienzählerrei

Um ein Abnehmen mit Genuss zu garantieren, haben viele Diätpläne einen sehr ausführlichen Speiseplan. Das Kalorienzählen ist heute fast zu Nebensache geworden. Die meisten Rezepte orientieren sich an normalen Gerichten, die nur entsprechend abgewandelt wurden.

Man muss heute keine speziellen Lebensmittel mehr kaufen, sondern achtet nur auf bestimmte Inhaltsstoffe und wandelt bekannte Gerichte, auch das Lieblingsgericht, einfach um. So wird sichergestellt, dass Abnehmen weniger eine Qual sondern vielmehr ein Genuss ist, der zu einer dauerhaften Ernährungsumstellung führt.

Besonders wichtig ist, dass man den Genuss dann auch mit dem positiven Verlauf des Abnehmens verbinden kann – ein wirksames Mittel zur Motivationssteigerung.

Eiweiss sorgt für Fettabbau
Protein, auch besser bekannt als Eiweiss, übernehmen wichtige Funktionen im Körperinneren. Eine eiweiss-lastige Ernährung (Eiweiss-Diät) kann beispielsweise zum Fettabbauch genutzt werden. Mehr zu Eiweiss bei fitness-punkt.de

Verschiedene Gesundheitsshops
Alles für die Gesundheit, hier finden sie eine Übersicht verschiedener Shops zum Thema Gesundheit.


Linktipp:
Wellness & Fitness